Skip to content


Alternativen 1: Anne Rochon-Ford: Ein anderes Rezept

Ein anderes Rezept (A different prescriptin) von Anne Rochon Ford, Women and Health Protection, Kanada. Fundraising und Ethik in Frauengesundheitsorganisationen: Pharmasponsoring, das Werbeverbot für verschreibungspflichtige Medikamente und die zerstörenden Effekte von Interessenkonflikten. 2006.

Download: >>> (pdf) Ein anderes Rezept

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Anne Rochon Ford für die freundliche Genehmigung zur Übersetzung ihrer Veröffentlichung “A different prescription”!

Die deutschsprachige Ausgabe “Ein anderes Rezept: Fundraising und Ethik in Frauengesundheitsorganisationen” ist bei uns versehen mit einem Vorwort von Prof. Dr. Margit Mayer – hier bei uns.

Die Übersetzung aus dem kanadischen Englisch ist Teil 1 der “Reihe Alternativen”.

Wer ist Anne Rochon Ford?

Anne Rochon Ford ist die Koordinatorin von “Women and Health Protection” in Kanada. Sie ist eine Expertin im Zusammenhang Medikamente und ihre Auswirkungen auf Frauen, Kinder und Umwelt.

Radiointerview mit Anne Rochon Ford (engl.)

Das kanadische Original: A different prescription von Anne Rochon Ford bei Women and Health Protection, Kanada

Vortrag: Ein anderes Rezept (zum Thema Pharma, Sponsoring, Frauengesundheit, Medikamentenwerbung für verschreibungspflichtige Medikamente bei Verbraucher_innen)

Rubrik Reihe Alternativen, broschüren, organisationen

Stichwort , , , ,


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.



© 2007 - 2009 Breast Cancer Action Germany
impressum | disclaimer | bcaction.de | kontakt: info@bcaction.de
projekt
| aktuell | info | ethik | ressourcen | archiv | seitenübersicht
powered by wordpress and c. theme